Während er seine köstlichen Kreationen zubereitet, singt er das Rezept und die Zubereitung. Je nach Geschmacksrichtung als zärtliche Ballade, harten Rock-Song oder swingenden Jazz. Das kommt so gut an, dass er jetzt sogar eine CD auf den Markt gebracht hat: „Mit Leib und Seele - Kochen nach Noten“. Grade die hohe Kunst des Kochens verlangt Fantasie, Ideenreichtum und Genialität. Doch Rocco Giacobbe überbietet seine Kollegen in Sachen Kreativität: Denn er singt beim Kochen. Nun werden Sie sagen, ein singender italienischer Koch, das ist doch nichts Besonderes … In diesem Fall schon, denn Rocco Giacobbe singt das, was er kocht.…mehr.


Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass seine Auftritte einmalig sind. Denn mit seinen Kochshows ist Rocco Giacobbe mittlerweile bundesweit unterwegs – und füllt mit seinem Team aus 5 Musikern, drei Technikern und fünf Kameraleuten ganze Hallen! Ob Peperonata, Gnocchi con Zucchini, Spaghetti Carbonara oder Risotto alla Marinara – alles wird auf den Punkt zubereitet. Das Gericht ist fertig, wenn der Song zu Ende ist. Und am Ende kann sich das begeisterte Publikum auch geschmacklich davon überzeugen, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Wer Rocco einmal live auf der Bühne erleben möchte: Termine gibt’s hier, weitere folgen schon sehr bald.…mehr.

TV


Rocco, der singende Koch zu Gast bei Stefan Raab. Dauernd aufs Rezept schauen, um ja nichts falsch zu machen. Das muss doch nicht sein. Man kann auch einfach eine CD von Rocco Giacobbe einlegen und dann braucht man nur noch zuhören und nachkochen. Sendung #2158 vom 22.04.2015. "Das habe ich mir schon öfter mal gewünscht, in der Sendung bei Stefan Raab zu sein", sagt Rocco, der mit seinen musikalischen Kochshows bundesweit unterwegs ist".…mehr.