PRESSE


Pasta, Pesto, Polizei

Mit dem singenden Koch Rocco Giacobbe unterwegs beim Videodreh in Italien. – Ein Kamerateam, leckeres Essen und gute Laune: Das gehörte zu Rocco Giacobbes Gepäck auf dem Weg nach Italien. Dort drehte der überregional bekannte Show-Koch ein Video. Damit will ein Manager aus Frankreich den Künstler als Werbestar oder…mehr.

Download
Pasta_Pesto_Polizei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Kulturgenuss in der Stadthalle

Rocco und Roxxbusters gemeinsam am 7. Januar in Bitburg. Rocco und Roxxbusters kochen und singen gemeinsam in der Stadthalle. Während der Show am Freitag, 7. Januar, ab 20 Uhr in der Bitburger Stadthalle werden einige Filmausschnitte und Fotos laufen, die den Lebenslauf Roccos, des ehemaligen Pizzabäckers aus Bitburg…mehr.

Download
Kulturgenuss_Stadthalle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Schalen mit Lasagne, Risotto und Amore Singender Koch Rocco Giacobbe auf der Messe Wächtersbach – Tägliche Shows in Halle 16. Zuerst hörte sich das an, als ob jemand versucht ein Produkt loszuwerden. Etwas später denkt der Besucher: Was nun, kochen oder singen? Und dann stellt der unschlüssige Messebesucher fest: der Mann kann beides. Die Messeleitung hat…mehr.

Download
Schalen_mit_Lasagne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Wilde Zigarren zum Essen

Gasthaus "Zur Quelle" serviert Kulinarisches aus der Region. Gestern kochte Wolfgang Krämer, Chefkoch und Herr des Hauses "Zur Quelle" in Wächtersbach-Aufenau in Halle 16 au der Wächtersbacher Messe. Als kulinarischen Höhepunkt  der Region servierte er mit Unterstützung seiner Frau  Liane Krämer und des  singenden…mehr.

Download
Wilde_Zigarren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Schwarzbiersoße für Feinschmecker

"Zur Krone": Chefkoch Rainer Erdt und seun Azubi Raik Neubert kochen in Halle 16. Am Mittwoch standen die Köche des Hotels "Zur Krone" in Hüttengesäß in Halle 16 auf der Wächtersbacher Messe am Herd. Der dritte Tag der Aktion "Kulinarisches aus der Region" bot den Besuchern ein leckeres Gericht mit Geflügel. Der Küchenchef und…mehr.

Download
Schwarzbiersoße_fuer_Feinschmecker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Beim Kochen ein Lied auf den Lippen

"Der singende Koch Rocco Giacobbe begeistert mit seiner Show in Halle 16. Kochshows sind im Fernsehen auch immer  der große Renner. Wenn Markus Lanz die Starköche im halben Dutzend ins Kochstudio holt, sich Johann Lafer und Horst Lichter einen verbalen Schlagabtausch liefern oder Alfons Schuhbeck mit seiner…mehr.

Download
Beim_kochen_ein_Lied_auf_den_Lippen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Kochen nach Noten - Liebe und Herzschmerz  Spaghetti mit Ramazotti: Rocco Giacobbe kocht und singt in der Bitburger Stadthalle - 300 Gäste sehen großartige Show. Gesungene Kochrezepte? Das klingt ungewöhnlich. Ist es auch. Koch Rocco Giacobbe hat etwa Stücke von Eros Ramazotti umgetextet. In der Stadthalle Bitburg lieferte er eine große Show…mehr.

Download
Kochen_nach_Noten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Rocco kocht singend in Bitburg  

Eifel-Ramazzotti zusammen mit Roxxbusters in der Stadthalle. Kochen ist ein Publikums-magnet, der noch immer nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat - im Gegenteil.

Rocco kocht "Italianissimo" am 7. Januar in der Stadthalle. Rocco ist zwar kein Starkoch bestreitet trotzdem bis zu 200 Kochshows (bundesweit) pro Jahr. Sein Publikum…mehr. 

Download
Rocco_kocht_singend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Eifel-Ramazzotti kocht und singt 

Rocco Giacobbe bringt eine CD mit gesungenen Kochrezepten heraus. Er hat es schon lange angekündigt und nun ist es so weit. Rocco Giacobbe, der "singende Koch", hat, wie kann es anders sein, kein Buch, sondern eine CD mit Kochrezepten aufgenommen, die nun frisch gepresst mit dem Titel "Mit Leib und Seele - …mehr.

Download
Eifel-Ramazzotti_kocht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Über 20.000 Besucher bei Leserfest

Riesen-Andrang beim Leserfest dieser Zeitung, das gestern im "Park am Mäuseturm" auf der rheinlandpfälzischen Landesgarten-schau in Bingen stattfand: Bereits um 17 Uhr hatten mehr als 21.000 Besucher die Tore der Gartenschau passiert. Ein Bühnenprogramm lockte mit Pflanzen-Talk, singendem Koch, kubanischen Rhythmen oder …mehr.

Download
20.000_Besucher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Gegrillter Spargel ist ein Gedicht

Gestern kochten die Köche des Gelnhäuser Hotels "Burgmühle" für Zuschauer. In Halle 16  wurde erstmals auf der Messe in einer Gemeinschaftsaktion des Referats für Tourismus und Marketing des Main-Kinzig-Kreis als kulinarische Region dargestellt. Der Startschuss fiel am gestrigen Montag mit dem Hotel "Burgmühle" aus…mehr.

Download
Gegrillter_Spargel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Das hatte einfach gefehlt

Es war eine Abstimmung mit den Füßen – und der Weg führte zum Domfreihof. Dank stilvollem Ambiente und Volksfreund-Bühne entdeckten viele Trierer wieder ihr Altstadtfest. Einen besseren Neustart hätte das renovierte Palais Walderdorff nicht wünschen können. Nicht nur, dass es zusammen mit dem Dom…mehr.

Download
Das hatte einfach gefehlt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Rocco und der Sommer brachen alle Rekorde  5000 am Donnerstag. 50000 beim „Prüfer Sommer“ insgesamt - Veranstalter-Bilanz: „Haben die Kapazitätsgrenzen erreicht“. Da capo, per favore! Ein voller „Prümer Sommerplatz erwartete am Donnerstagabend voller Ungeduld den Auftritt von Rocco & Band. Dicht an dicht drängten sich fast 5000 Fans…mehr.

Download
Rocco und der Sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Große Kochshow mit vier Köchen im Karstadt Restaurant-Café Karstadt in Gießen veranstaltet anlässlich seines 75jährigen Firmenjubiläums  für seine Kunden eine ganz besondere Aktion.Im Restaurant-Café werden sich am 30 März ab 11:00 Uhr den ganzen Tag wie namhafte Köche einen kulinarischen Wettstreit liefern, bei dem es sich lohnt …mehr.

Download
Große Kochshow mit vier Köchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

„Eifel-Ramazotti“ kocht und singt im Ahrens-Restaurant Rocco Giacobbe zauberte italienische Spezialitäten im Kaufhaus. Der „singende Koch“ aus der Nähe von Trier präsentierte sein Live-Programm einen ganzen Tag lang im Restaurant des Marburger Kaufhauses Ahrens. Mit Kopfmikrofon und Kochkelle ausgerüstet zauberte Rocco Giacobbe für die…mehr.

Download
Eifel-Ramazotti kocht und singt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Wir drücken Rocco die Daumen

Fernseh-Sender VOX drehte Werbespot mit Rocco im Bitburger Küchenhaus

Kamera? - Kamera läuft! Und Action!

Rocco Giacobbe in der Magengegend vergessen und kocht singend seine „Spaghetti mit Meeresfrüchten“ - nur diesmal vor einem achtköpfigen Fernsehteam. „Aber nicht vergessen - Salz und Pfeffer…mehr.

Download
Wir drücken Rocco die Daumen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'008.1 KB

Bella Italia an der Syrer Straße

Eine Stimme wie Eros Ramazotti: Rocco Giacobbe begeisterte im Pultern-Club

Mensch, ist das nicht die Stimme von diesem italienischen Frauenschwarm? Wie kommt der denn denn dazu, ausgerechnet in Delmenhorst Halt zu machen? So mag manch einer, der am Samstagabend in der Nähe des Gasthauses „Zur Pultern“ …mehr.

Download
Bella Italia an der Syker Straße.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Titelverdächtige Weißwarenmesse 

Oft kopiert aber nie erreicht! Jetzt endlich ist es wieder soweit. Media Markt präsentiert vom 8. bis 20.Mai die größte Weißwaren-Messe in Nordhessen. Passend zu der aktuellen Media Markt Kampagne „Wir holen den Titel“, erwarten den Kunden auch dieses Jahr wieder „Titelverdächtige“ Angebote! Die Besucher können sich auf …mehr.

Download
Titelverdächtige Weisswarenmesse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Scampi mit Musik

Der SWR quartierte sich am Dienstagabend im Bitburger Restaurant "dolce vita" des "Eifel-Ramazotti" Rocco ein. Für die Sendung "Landesschau" drehte der Sender einen mehrminütigen Beitrag. Rocco bewies dabei nicht nur Stimmgewalt, sondern auch kulinarisches Talent. Für seine Gäste bereitetete er Scampi mit Knoblauch…mehr.

Download
Scampi mit Musik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

"Eifel-Ramazotti" Rocco: Mit Eifer am Herd - gut bei Stimme. Rocco Giacobbe, Koch und Sänger, seit dem 17. Lebensjahr in Deutschland. Gestern gab der lukullische chef-Verkoster in Darmstadt (bei Karstadt) eine Kostprobe seines Doppel-Talents. Er schraubt Kochkünste wie Stimme parallel in doppelte Höhe. Während Rocco in der Pfanne unten Auberginen-Röllchen…mehr.

Download
Eifel-Ramazotti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Kochen und singen: Italo-Granate Rocco an Darmstädter Herd. Rocco Giacobbe, Koch zwischen Servierplatte und Schallplatte: Der italienische Doppel-Maestro (singt beim Kochen, kocht beim Singen) lebt schon seit 20 Jahren in Deutschland. Und kennt daher den germanischen Frosinnsappell: "Lachen und singen! Tanzen und springen!" Was im Deutschen…mehr.

Download
Kochen und singen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Küche im Keller. Über 1000 Besucher  schauten im historischen Karstadt-Keller fünf Köchen in die Töpfe. Der Star des Tages war der singende Koch Rocco. "Diamante, Diamante", singt der braun gebrannte Koch und gibt Reis ins heisse Olivenöl, gießt Wasser dazu, rührt und schließt den Deckel. Während es in der Pfanne brodelt und der exotische Duft vonBasmati-Reis den…mehr.

Download
Küche im Keller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Rocco singt und kocht mit heimischen Gastronomen. Kochshows in Halle 16 sind inzwischen Kult geworden – Erste CD kommt auf den Markt.  Die Kochshow in Halle 16 ist erst zum zweiten Mal auf der Wächtersbacher Messer vertreten, hat aber  bereits einen Kultstatus erreicht. Neben den täglichen Kochshows, von Rocco Giacobbe präsentiert, sind an vier Messetagen auch wieder…mehr.

Download
Rocco singt und kocht mit heimischen Gas
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB

Risotto mit Ramazotti

Freitagmittag vor dem Media-Markt im dez. dort, wo sonst der Brunnen samt Wasserspiel zu sehen ist, befindet sich nun ein Podest. Auf dem selbigen ist eine Küche aufgebaut. Neben Herd, Kühlschrank und Arbeitsplatte sind aber auch eine Musikanlage und Lautsprecher zu sehen. Bewaffnet mit Messer, Kochlöffel und Mikrofon flitzt ein…mehr.

Download
Risotto mit Ramazotti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Zum Gitarren-Solo gibts Spaghetti

Der "singende Koch" Rocco Giacobbe kündigt auf der Messe sein Debut-Album an.  Rocco Giacobbe ist mittlerweile bekannt als Rocco, der singende Koch". Dieses Jahr ist er zum zweiten Mal in Folge auf der Messe Wächtersbach und verzaubert sein Publikum bei seinen Shows, während dem Kochen, mit Songs in verschiedensten…mehr.

Download
Zum Gitarren-Solo gibts Spaghetti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB